Mittwoch, 16. Juni 2010

Gott sei Dank: Keiner schreit nach dem Augsburger Brecht-Fest an der Kahnfahrt!



Bild: Das war ja immer ein Gedöhns mit diesem Brecht-Feschtle an der Kahnfahrt. Diese vielen Leute und diese Musik und diese Lesungen. Alles von und über den Augsburger Lyriker und Theatermacher Bert Brecht, der hier aufgewachsen ist.

* Es reicht doch wirklich, wenn im Goldenen Saal ein Bert-Brecht-Preis vergeben wird. Das ist die ruhige elegante Brecht-Pflege wie wir Datschis das lieben.

* Da holen wir uns dann doch lieber so richtig teure Brecht-Experten irgendwo her, die dann irgendwelche teure Stars holen, die dann irgendwann alle wieder aus Augsburg abdampfen. Damit halt wieder brechtige Ruhe herrscht.

* Gott sei Dank ist dieses endlich ausgesetzte billige Brecht-Festival bei der Kahnfahrt den Augsburger Kultur-Politikern keinen Aufschrei wert! Dann wäre doch wieder der schöne ruhige Augsburger Sommer, diese idyllische Grabesstille, beim Teufel.   



Befriede mich, dein Augsburg?


* Wir wissen ja, in Augsburg kanns manchmal recht kämpferisch zugehen. Siehe Kö-Tunnel-Krieg! Aber mit dem Augsburger Friedensmarathon soll mal wieder ein bisschen Frieden nach Datschitown kommen.

* Bereits zum Friedensfest am 8. August 2010 wird es einen offiziellen Promolauf zum Friedensmarathon 2011 geben. Der Startschuss fällt um 17 Uhr im Rosenaustadion von Bgm. Peter Grab. Anschließend laufen die Teilnehmer genau eine Meile bis zum Dorint Hotel Augsburg, wo bei einer Pressekonferenz die ersten Sponsoren und Partner für 2011 bekannt gegeben werden.

* Die Augsburger Agentur KF Medien und Consulting übernimmt die Vermarktung. Also ausnahmsweise nicht Melcers M & M, was nach unserer Ansicht bedeutet, dass es sich hierbei um Arbeit wie Sponsoren-Suche handeln muss und es sich bei der Finanzierung wohl nicht um einfach rübergereichte Kohle von der Stadt Augsburg handelt, oder?



* Wer steckt hinter der Augsburger Agentur KF Medien? Wir verraten es: Es ist Katharina Ferstl, eine rührige Promo-Lady, die aus dem Clan des Modehauses Jung an der Augsburger Wertachbrücke stammt und dort für Marketing und Promotion zuständig ist.

* Frage: Werden also die Läuferinnen und Läufer mit supersexy Marathon-Höschen von Jung ausgestattet? Nach dem Motto "Make Love Not War!" Wir hoffen es stark.

* Lautete der Slogan dazu nun: "Befriede mich, dein Augsburg?"

* Nein, der Slogan zum Augsburger Friedensmarathon lautet: "Frieden bewegt!" Erinnert ein wenig an den Werbeslogan der Augsburger Allgemeine "Alles was uns bewegt!" Naja, Hauptsache Augsburg wird keine "Stadt der Bewegung", was das auch immer heissen mag ...


Bild: Wird auch der kämpferische Militärbischof Walter Mixa mitmarathonieren, damit endlich Friede bei den Augsburger Katholiken einkehrt? 

* Wir haben sogar mitgekriegt, dass bei der Organisation des Augsburger Friedensmarathons auch extreme Riegele-Fans stark mitmischen und hoffen nun, dass es für die beteiligten Marathon-Läufer auch einen kräftigenden Schluck Riegele-Bier gibt.

* Sozusagen mit dem Riegele-Slogan "... schöner Frieden hier!"

* Und was meint die berühmt-berüchtigte Augsburg Band Impotenz dazu: "Es gibt ein Wort für Frieden in West und Ost und das heisst Prost!" (In dem Song "Alkohol" auf der Scheibe "Brave Mädchen wollen böse Buben")

Bild: Die Augsburger Impotenzler-Combo wieder mal ganz in Blau, meint ganz schlau: Lieber saufen als laufen, was gibt es friedlicheres? Tja, denen ist doch nicht mehr zu helfen, gell.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...