Mittwoch, 25. November 2009

Sollen auch Augsburger Zeitungen abgemahnt werden? Dreht städtischer Jurist durch?


Bild: Auch die Augsburger Domsingknaben sollen vom fleißigsten städtischen Juristen im Referat Gribl wegen der unerlaubten Benutzung des Wortes "Augsburg" abgemahnt werden.

* Der städtische Jurist Joachim Pfeilschicker aus dem Referat des Augsburger Oberbürgermeisters Dr. Kurt Gribl ist stinksauer auf die Augsburger Medien! Man hat ihm wegen einer Domain-Geschichte mit dem Namen www.augsburgr.de die Abmahnung nicht durchgehen lassen.

* Nun muss Joachim Pfeilkicker die Kosten des Abmahnanwalts womöglich selbst tragen, wird auf den Fluren der Stadt Augsburg  geflüstert. Aber nur, weil seine Anwälte zu moderat vorgegangen sind.

 * Voller Wut soll nun der Rechtsexperte Pfeilsticker angekündig haben, auch alle Augsburger Medien, die gegen ihn und seine rechtlich einwandfreie Aktion wegen dem Namensrecht schlimm vorgegangen sind auch zu verklagen und abzumahnen.

* Einige seiner Mitarbeiterinnen sollen vernommen haben, dass er sogar daran denkt nicht nurdie Zeitungen Augsburger Allgemeine, Augsburger Sonntagszeitung, Neue Augsburger Szene, Augsburg Journal und Die Augsburger Zeitung zu verklagen, weil sie den Namen Augsburg benützen.

* Leider hat OB Dr.Kurt Gribl die Pläne von Pfeilschicker noch nicht mitbekommen, das - Referat ust einfach zu groß  denn dann wüsste er auch, dass von Pfeilzicker auch der Augsburger Hof, der FCAugsburg, das Bistum Augsburg und sogar der Imbissstand mit der Augsburger Bratwurst abgemahnt werden sollen.


Dementi: Wir müssen leider zugeben, dass wir auch den erfolgsverpsrechenden Namen Augsburg im Logo unserer wichtigen Zeitung führen, aber angeblich von Pfeilsticker nicht rechtlich belästigt werden sollen. Also, wir wollen hier nur mitteilen, dass wir nicht mit dem Juristen Pfeilsticker nicht unter einer Decke stecken. Wir wollen ja nicht, dass es einem fleissigen Augsburger Beamten wie einem fleissigen Augsburger Parkwächter geht....
 
---------------------------------------

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Jawoll!

Augsburger Terror-Lyriker wieder unterwegs? Warum nicht bei uns?


Bild: In Augsburg soll ein begnadeter Lyriker (Lyrikerin?) auf brechtigen Spuren wandeln. Überall hängt er an die Wohnungstüren seine mitreißenden Zeilen, die uns schwer beeindrucken. Frage: Warum nicht auch mal an unserer Bürotüre?

---------------------------------------
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Jawoll!

Wie Augsburg sein Stadtsäckel füllen wollte. Ein Weihnachtsmärchen?


Bild: Augsburg sollen mächtige Schulden quälen. Aber es gibt ja noch die Abmahn-Methode, um an die nötige Kohle bei den schwerreichen Bürgern zu kommen. Wurden schon mal Blogger wegen dubiosen Gribl-Gerüchten abkassiert, hat man sich jetzt auf Leute gestürzt wie den Michael Fleischmann, der mit der Domain http://www.augsburgr.de/ reich und fett werden wollte.

* Wir haben gehört, die Stadt soll nun einen Rückzieher gemacht haben. Warum denn? Wer bezahlt jetzt die Schwerarbeit der Rechtsanwälte? Warum so zimperlich? Wir brauchen Kohle, Kohle, Kohle - egal wie!

* Es reicht nicht, das alte Stadtbad zu verkaufen! Wir sollten überhaupt jedem Menschen auf der Welt, der das Wort Augsburg irgendwie benützt, sofort eine Rechnung zukommen lassen. (Außer uns natürlich, weil wir ja schwer für das Image von  Au!gsburg arbeiten!) Dann ist die Stadt Augsburg doch bald alle Finanzprobleme los!

P.S.: Wer hat eigentlich die Rechte an dem Namen Augsburg? Wer hat den Namen erfunden? Darf Widipedia kostenlos über Augsburg schreiben? Ist der Name Augsburg schon weltweit geschützt? Was ist mit den Leuten, die Augsburg heißen? Dürfen die das? Oder müssen die nicht auch zahlen! Wir sind dafür! Dieser schöne Name, der so begehrt ist, muss doch mehr bringen, oder?




Bild: Gribl weiß mal wieder nicht, was in seinem Referat alles passiert? Unglaublich! Wir vermuten: Geister von verstorbenen Augsburger Bürgermeistern sind hier am Werk!

P.S.: Es gibt ja bei dem Fall mit der augsburgr.de-Domain, Leute die behaupten, Augsburgs OB Dr. Kurt Gribl, ein geborener Jurist, will endlich Augsburg zur bekanntesten Juristen-Stadt der Welt machen, aber er wisse nicht mal was in seinem Referat vor sich gehe. Das können wir nicht nachvollziehen! Vielleicht arbeitet unsere ukrainische Putzfrau undercover im OB-Referat und hat den Brief abgefangen?

* Man kann sich sonst nicht vorstellen, dass irgendjemand - wer denn genau? - im OB Referat ohne Wissen des Oberjuristen Dr. Kurt Gribl irgendwelchen Abmahnanwälten einen städtischen Auftrag erteilt, oder?

--------------------------------------------------------------------------

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

(Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Jawoll!

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...