Dienstag, 31. Mai 2011

Gribl würgt Max11-Fete ab ...



Heinz Stinglwagner, der CIA-Manager, muss so tun, als würde er das Maxfest wegen diversen Auflagen absagen.  Aber wir wissen, dass OB Dr. Kurt Gribl in der CIA sitzt. Und er hat auch seine Finger im Ordnungsamt der Stadt Augsburg, das die Auflagen macht.

Was ist der wahre Hintergrund? 

Gribls Geliebte Sigfried Einfalt, Augsburgs genialste Texterin, hat langsam die Schnauze voll, für ihren Kurti in unzähligen Festbroschüren ein langweiliges Vorwort nach dem anderen mühselig hinzuschmieren. Also hat sie ihrem Kurti, mit dem sie in wilder Ehe lebt, jetzt geraten, das diesjährige Maxfest irgendwie zu verhindern.

Hat geklappt. 

Warum  Radio Fantasy das Max-Debakel vor der Augsburger Allgemeine bekanntgab, kann  durch die guten Kontakte von Einfalts Helferlein Melcer zu Fantasy erklärt werden. Immerhin liegt die Einfalt mit Gribl im gleichen Bett ...

Gundremmingen: Atomkraft in 10 Jahren aus ....


Nach dem Willen von Angela Merkel und Horst Seehofer wird das Atomkraftwerk in Gundremmingen bei Augsburg im Jahre 2021 abgeschaltet. Naja, Kohle haben die Gundremminger inzwischen mehr als genug. Ausserdem sind sie dann Jahrzehnte mit dem Abbau beschäftigt.

P.S.: Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

(Thomas Morus - Politiker, 1478-1535)

Augsburgs Krimi-Star findet was ....




Im aktuellen Magazin "Der Spiegel", Nr. 22, hat Krimi-Autor Peter Garski mal wieder was über Augsburg entdeckt. Einen Bericht über den Nazi-Mann Rudolf Hess und einen über die Steffi Jones, die Managerin der Frauenfussball-WM 2011 in Deutschland.

In dem Garski-Krimi "Der Intendant stirbt dramatisch" wird auch von dem heimlichen Flug erzählt, den Rudolf Hess, der einstige Stellvertreter des damaligen Nazi-Führers, am 10. Mai 1941 vom Flugplatz im Augsburger Stadtteil Haunstetten, mit einer Messerschmitt-Maschine, nach England unternahm.



In der "Spiegel"-Story über Steffi Jones, der Organisatorin der diesjährigen Frauen-Fussball-WM, wird erwähnt, dass sie die Marionette von Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste in ihrem Frankfurter Büro hängen hat: "Es ist das Waisenkind mit der dunklen Haut, das mit der Post nach Lummerland kam." In seinem Augsburg-Krimi "Panik in der Puppenkiste" taucht auch die Marionette von Jim Knopf auf. Mehrfach sogar. Sie ist in einen Mordfall verwickelt, der auch in der Puppenkiste spielt.



Panik in der Puppenkiste: Wer hat die tödliche Marionette geschnitzt?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...