Dienstag, 6. August 2013

Claudia Roth wird versteigert ...


Bild: Warum wollen Augsburgs Grüne ihre Claudi Roth nicht aufhängen? Wer wird das Motive der Grünen-Anführerin ersteigern? 

Der Augsburger Fotograf und Journalist Marcus Ertle machte vor einiger Zeit eine Ausstellung zu seiner Interview-Reihe "Das kleine Weltuntergangs-Interview" in der Neuen Szenen im Augsburger Künstlerlokal Neruda. 

Hinterher verkaufte er die grossformatig aufgezogenen Fotos seiner Interview-Parnter die Ertle auch originell fotografiert hatte. Dazu gehörten Augsburger Lokalhelden wie Lydia Daher, Nora Schüssler, Peter Bommas, Saskia Wegner, Silvano Tuiach, Matthias Matussek, Sebastian Lübeck, Siegfried Zagler, Mirriam Zissler, Sigrid Einfalt, David Jahnke, Walter Seinsch, Franz Dobler, Stefan Sieber, Judith Bohle und Taybe Cevik.

Weil sich die Augsburger Grünen davor scheuen sich die eingeschalte Claudi vor dem lebensgefährlichen Trafo-Häusle ins Parte-Büro in der Maximilianstrasse zu hängen, hat sich Marcus Ertle eine besondere Methode ausgedacht, um das Foto loszuwerden und wenigstens die Herstellungskosten wieder hereinzubekommen.

Claudia Roth: Würde sie vor dem Weltuntergang noch gerne die erste grüne Ministerpräsidentin in Bayern? Warum will sie kein Grüner in Augsburg haben, als Foto, meinen wir.

Wer will Claudia Roth?

Ertle schreibt dazu auf Facebook: "Nachdem den Augsburger Grünen das Weltuntergangsbild von Claudia Roth zu teuer ist. Habe ich mich entschlossen das Bild zu versteigern. 

Den Erlös werde ich an eine wohltätige Organisation spenden. Wenn Ihr also etwas Gutes tun wollt und/oder Claudia Roth an die Wand hängen wollt - dann bietet jetzt! 

Achtung: Die Versteigerung endet am Tag des Friedensfestes am 8.8 2013 um 18 Uhr. (Foto-Format A3, auf Kappafix-Platte)

Hier gehts zur Claudia-Roth-Verhökerung.

P.S.: Der Augsburger Schlagersänger Gerhard "Sweety" Schönherz kaufte sich sein Ertle-Bild: "Super-Foto, das häng' ich bei meiner Freundin ins Schlafzimmer!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...