Mittwoch, 4. März 2015

Wir empfehlen eine spannende Sensations-Lektüre ...


Inzwischen stehen die Datschiburger schon Schlange in den Buchläden. Sie wollen ein ganz bestimmtes Buch haben. Die ideale Lektüre zu den Augsburger Bau- und Fusions-Skandalen: "Der Vorteilsbegriff bei den Bestechungsdelikten" heißt der begehrte Knüller. Autor: ein gewisser Kurt Gribl.


Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Vielleicht hockt ja der Murksle auf dem Klo und liest in dem packenden Gribl-Werk?"

Wer findet unseren Stadtbaumeister?


Fahndungsplakat für verschwundenen Augsburger Stadtbaumeister.

Seit einiger Zeit ist er spurlos verschwunden: Unser berühmter und beliebter Augsburger Stadtbaumeister, Gerd Murksle.

Wir haben gehört, es wird schon an Murksles Nachruf geschrieben. Aber: ist er nach dem Schreck mit den gigantischen Tunnel- und Theaterkosten wirklich mit einer Herzattacke abgenippelt? Oder wurde er unterm Bahnhof bei Goldgräberarbeiten verschüttet?

Oder ist er unter der Bahn II des CFS? Der wahre Grund, warum im Frühjahr abgebaut werden muss.
Ganz Augsburg sucht nun Murksle. Für Hinweise ist ganz Augsburg sicher sehr dankbar. Das Gerücht, dass ihn sein Boss, OB Gribl, im Augsburger Theater als Godot verkleiden ließ, glauben wir nicht.

Weiß die blonde Pressestelle im Klinikum mehr?

Müssen wir gar einen Nachfolger für Murksle suchen? Kann man so einen genialen Stadtbaumeister, der einst als bescheidener Malerlehrling im Betrieb seines Vaters angefangen hat, übehaupt jemals ersetzen?

Wir schreiben eine Belohnung für Murksles baldiges Auffinden aus: 1 Essen in einem griechischen Lokal in Augsburg!

Wo gehts lang?



"Kompass" nennt sich das neue Festival, das uns - noch 2015 hoffentlich - Datschiburgerin endlich die Richtung zeigt, wo es kulturell lang geht. Ein großer Haufen wichtigster Augsburger Kulturleute ist jedenfalls dabei:

Bluespots Productions / Theter-Netzwerk / Neruda Kulturcafé / Kültürtage Augsburg / TanzArt TanzKompanie / JTT Augsburg / City Club Augsburg / Green Belt / Daily Rap / Die Bunten e.V. / Qualia Visionen


Wir sind gespannt. Werden wir in Augsburg endlich gutes Theater sehen, gute Musik hören und gute Texte lesen können? Im nördlichen Oberhausen? Im östlichen Lechhausen? Im südlichen Haunstetten? Im östlichen Pfersee/Kriegshaber? Überall?




Green Belt treibts mit der Kultur in den Augsburger Parks. 


Mehr Information zu Kompass 2015.






Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...