Montag, 20. November 2017

Dr. Kurt Frankenstein eröffnet ... Große Weihnachtsmarkt-Empörung in Schwaben!








Der Augsburger "Christkindlesmarkt" auf dem Rathausplatz kurz vor der feierlichen Eröffnung. Wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal für unsere wunderbare Heimatstadt: Bei uns entsteht fast unmerklich der wohl erste Weihnachtmarkt im Geisterbahnlook.

Unsere ukrainische Putzfrau faxt uns: "Wär schön, wenn Dr. Kurt Frankenstein die Eröffnung machen könnte."

- - -

Wo ist wirklich Schwabens schönster Weihnachtsmarkt? Können Heidi Dumms Engele die Rettung sein?


Die Weihnachstmärkte-Macher in Schwaben sind voller Empörung über den Werbe-Slogan des Augsburger Christkindlesmarkt: "Herzlich willkommen auf Schwabens schönstem Weihnachtsmarkt!"

Die schwäbischen Weihnachtsmärkte in Füssen, Kempten, Mindelheim, Memmingen, Lindau, Aichach, Günzburg, Affing, Dinkelsbühl, Donauwörth, Neu-Ulm, Gundelfingen, Krumbach, Kaufbeuren und Nördlingen wollen nun eine geharnischte Protestnote an den Augsburger Touri-Verein schreiben.

Wir finden, Augsburg hat den schönsten Weihnachtsmarkt auf der ganzen Welt, mindeschtens!


Besonders gut gefällt allen Besuchern das Kinder-Musical von der "Augsburger Schneekönigin" auf dem Augsburger Christkindlesmarkt.

Die Schneekönigin vor ihrem Eis-Schloss auf dem Augsburger Rathausplatz.

Der Bayerischer Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller e.V. der seine Mitglieder auf dem Augsburger Christkindlesmarkt vertritt, nimmt mit seiner 1. Vositzenden, Marianne Ammon, durch ihren Pressesprecher gegenüber uns sofort Stellung:

"Man braucht doch nur mal unser berühmtes Engelesspiel anschauen. Die wurden alle von Heidi Dumm gecastet! Na, gut, wenn da die Ammon noch mitmachen würde, wären wir der schönste Weihnachtsmarkt im ganzen Universum und darüber hinaus!"

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...